Regelmäßiger Seelenabend

Möchten Sie mal wieder etwas Wertvolles für Ihre Seele tun?

Ab und zu tut es jedem von uns gut, wenn wir unserer Seele Pflege, Nahrung und Liebe schenken. Nicht nur, wenn es uns schlecht geht, sondern, damit es gar nicht so weit kommt, dass wir es brauchen. Um uns zu regenerieren, legen wir uns an den Strand und tanken Sonne auf, fahren in Urlaub oder gehen in den Bergen oder im Wald wandern.

Warum dies nicht ebenfalls für die Seele tun?

Der Seelenabend ist ein einmal monatlich stattfindender Abend, indem wir in einer Gruppe von etwa zehn Personen unsere Seele auftanken mit:

 

  • Übungen zur Steigerung von Selbstwert und Erkennen und Ausbau von Ressourcen
  • Übungen aus der Bild-Gestalt- und Traumatherapie
  • Gesprächen
  • Austausch in der Gruppe
  • Einfach nur zuhören

Diese Abende ersetzen keine ausführliche Therapiesitzung

 

Was sind Ressourcen?

„Ressourcen sind innere Potentiale eines Menschen und betreffen z. B. Fähigkeiten, Fertigkeiten, Kenntnisse, Geschicke, Erfahrungen, Talente, Neigungen und Stärken, die oftmals gar nicht bewusst sind. Eine weitere Ressource ist Sinnerfüllung, sowie Sinnfindung nach Sinnverlust.“

aus: Petermann, Franz, Heinecker, Hans, Handbuch der klinischen Psychologie und Psychotherapie

 

Termine für den nächsten Seelenabend:

Freitag, 15. November 2019

um 19 Uhr

In einem der Praxisräume im

sinnVoll Zentrum für Gesundheit

Nymphenburgerstraße 137

80636 München