Über mich und meine Werte

Einfühlung als Lebenselexier

Mein Name ist Evelyn Schober-Safian, ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie , ich lebe in München, habe zwei Kinder und bin verheiratet.

Schon als Kind und Jugendliche waren Einfühlung, Wärme und Liebe Hauptmotive meines Seelenlebens. Im Laufe der Jahre habe ich erkannt, wie lebenbejahend es ist, mir selbst Einfühlung  zu schenken und wie sehr es helfen kann, anderen Menschen dieses Geschenk ebenfalls zukommen zu lassen. Einfühlung kann uns helfen, unsere Mitmenschen besser zu verstehen, Verletzungen zu lindern oder gar zu heilen. Konflikte können so gelöst werden, dass eine Situation entsteht, in der sich beide Seiten wohl fühlen und glücklich sind.

Das oben beschriebene Bedürfnis, Menschen mein Herz zu schenken, wollte ich in meinen beruflichen Alltag hineintragen. Somit erschien es mir nur natürlich, Menschen, die Sorgen und Ängste haben, unterstützend zur Seite zu stehen. Für die Coaching- und Therapiearbeit ist es mir daher ein großes Anliegen, Ihnen allen, die zu mir in die Praxis kommen, mit Einfühlung, Akzeptanz und Offenheit zu begegnen.

 

Ausbildung / Lehrgänge:

Ausbildung zur Krankenschwester, davon sechs Wochen in der Tagesklinik der Psychiatrie in der Nussbaumstraße, wo ich die Gelegenheit bekam, in Interaktion mit Menschen zu treten, die eine psychische Erkrankung durchgemacht hatten und auf dem Weg zur Besserung waren.

Personal Coach / psychologischer Berater
(Lehrgang von Dr. Jörg Migge an der Fernschule ils)

Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
(Lehrgang am Zentrum für Naturheilkunde (ZfN) in München)

Ausbildung ganzheitliche Bild-, Gestalt-, und Traumatherapie im forum Gilching